Doglidays Logo
Über Mich Collage
Julia und Amy

Hallo, wir stecken hinter doglidays!
G

Frida, unsere 6-jährige Labradorhündin, und Amy, unsere 3-jährige Mischlingshündin, könnten nicht unterschiedlicher sein. Frida, ein liebevoller Büffel, den nichts so schnell aus der Bahn wirft. Mit voller Kraft und meist tauben Ohren voraus. Amy, der rumänische Straßen-Hot-Dog, der erst 5x die Lage checkt, bevor er weiterläuft. Der Zeit braucht, um sich an ungewohnte Situationen zu gewöhnen.

Aber genauso wie die beiden sind, passen sie zueinander. Denn wenn wir sehen, wie Amy sich im Körbchen an Frida quetscht oder Frida beim Gassi gehen auf Amy aufpasst, dann wissen wir: Sie ergänzen sich! Und auch ihre Frauchen Julia und Nina ergänzen sich prima. Genau genommen könnten die Charakterbeschreibungen sogar sehr gut auf ihre Frauchen übertragen werden. Nina, die keine neuen Dinge scheut, und Julia, die alle Möglichkeiten abwägen muss.

Aber wie heißt es so schön:
Every Blondie (Julia) needs a Brownie (Nina)

Blätter
Julia, Amy und Frida

Die Entstehung von Doglidays
G

Amy und Frida sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Das bringt verschiedene Bedürfnisse mit sich. Diese Bedürfnisse in die Urlaubsplanung zu integrieren, haben uns unsere eigenen Erfahrungen gelehrt. Aber auch von meinen Adoptanten bekomme ich häufig die Frage gestellt, wohin sie mit ihrem Vierbeiner reisen können, um eine schöne Auszeit zu haben.

Immer mehr Unterbringungen richten sich hundefreundlich aus. Jedoch ist nicht jede hundefreundliche Unterkunft für jeden Hund geeignet. Ein Angsthase wie Amy fühlt sich in einem reinen Hundehotel nicht wohl. Ein Draufgänger wie Frida würde in einem großen Hotel nicht zur Ruhe kommen.

Jeder Hund ist einzigartig und hat Bedürfnisse, auf die individuell bei der Urlaubsplanung eingegangen werden muss. Ein passgenauer Urlaub, der für die Fellnase geeignet ist und gleichzeitig den eigenen Wünschen entspricht – das benötigt Zeit und viel Recherche.

So entstand die Idee von Doglidays. Unser Angebot verbindet Expertise mit Einfühlungsvermögen sowie Weitblick und schafft somit eine wundervolle (Aus-)Zeit und bleibende Erinnerungen. Als zweifache Hundemamas ist es uns eine Herzensangelegenheit, Vierbeinern und ihren Familien einen stressfreien und wunschlos glücklichen Urlaub zu bescheren.

Herzenssache: Auslandstierschutz!

Hunde und Katzen gehören nicht auf die Straße, sondern verdienen ein wundervoll gemütliches Zuhause. Leider leben in einigen Ländern, wie beispielsweise Rumänien, Griechenland, Spanien, Ungarn oder Polen die Tiere häufig auf der Straße. Mich für diese Tiere einzusetzen, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Seit Anfang 2019 engagiere ich, Julia, mich im rumänischen Auslandstierschutz: Von Vermittlungsgesprächen über Betreuung der Adoptanten bis hin zur Durchführung von Vor- und Nachkontrollen.

Mich im Auslandstierschutz für diese wundervollen Wesen einzusetzen, gibt mir so viel zurück.

Diese Arbeit hat mich auch nochmal sehr viel mehr über die verschiedensten Charaktere von Hunden gelehrt und darüber, wo diese berücksichtigt werden sollten. Aber auch wie Hundeeltern mit ihren neuen Familienmitgliedern unterstützt werden können.

Urlaub am Meer?
Oder doch lieber in den Bergen?

Persönlich.
Individuell.
Mit Herz.

Copyright 2022 Doglidays | Website von Lisa Ehresmann Webdesign 🙂