Flugpatinnen für den kleinen Welpenjungen Winston
Unsere Reise als Flugpatinnen für Winston. Schöner konnte der Urlaub nicht enden.
Wie sehr haben wir uns wieder nach den Bergen gesehnt? Weitsicht, Ruhe und ganz tief durchatmen: Das können wir bei den steinigen Riesen unglaublich gut. Zugegeben, wir waren erst im Juli während unseres Campingurlaubs mit Hund bei unseren geliebten Bergen in Südtirol und in der Region Vorarlberg. Wir können aber einfach nicht genug davon bekommen.
So haben wir unglaublich freudig unsere Taschen für 3 Tage Wauzeit in Österreich gepackt. Vielleicht ein wenig verrückt, aber wir haben uns so sehr gefreut, dass wir immer wieder zu Frida und Amy gesagt haben: „Yeah, Mädels es geht wieder in die Berge! Freut ihr euch schon?“ Und das haben sie ganz sicher, denn sie haben ganz freudig mit ihren Ruten gewackelt.
Unser Rudeldomizil
Ein Chaletdorf mitten in den Bergen mit einzigartigem Flair und viel Hüttenzauber
Schon lange träumte ich davon, in diesem Bergchaletdorf einmal mit Nina und unseren Hundekindern urlauben zu dürfen. Über meinen 31sten Geburtstag war es dann endlich so weit. Ich habe, für mich ungewöhnlich, einen Countdown im Handy eingestellt. Aber nicht aufgrund meines Ehrentages, sondern weil wir dann endlich in unsere kurze Wauzeit in diese Traumunterkunft starten konnten. Kein Wunder, dass mir dann nach der 2 km langen Bergauffahrt der Mund offen stehen blieb, als wir um die Kurve bogen und das traumhafte Chaletdorf erblickten. Es thronte dort mitten in den Bergen in Panorama-Alleinlage. Ich habe ausgeatmet und fühlte mich im Paradies angekommen.
Frida und Amy spürten genauso das Paradiesfeeling. Nach unserer 4-stündigen Autofahrt mit einem Grenzübergang nach Österreich, konnten sie auf der großen Wiese direkt vor dem Chaletdorf sich ihre Pfötchen vertreten. Wir wurden sehr familiär von Chef Manuel willkommen geheißen. Was uns besonders positiv aufgefallen ist: Manuel hat unsere Hunde mit lieben Worten begrüßt, sie aber nicht bedrängt. Das ist uns insbesondere bei Amy wichtig, da sie Berührungen von fremden Personen überhaupt nicht möchte. Manuels Hund ist selbst etwas scheu, weshalb er sehr sensibilisiert ist bei Hunden mit besonderen Bedürfnissen.
Also nicht verwunderlich, dass Hunde im Bergchaletdorf mehr als herzlich willkommen sind. Sie genießen nicht nur die unberührte Naturlandschaft, sondern auch eine hochwertige Hundeausstattung im Chalet:
Ebenso gibt es vor Ort handgefertigtes Hundezubehör aus Tirol zu kaufen. Daneben ist die Mitarbeiterin Laetitia noch ausgebildete Hundetrainerin.
Luxus und Komfort gekoppelt mit Herz und Gemütlichkeit
Wenn mich jemand fragen sollte, welche Unterkunft meinen Ansprüchen und Wünschen an Urlaub mit Hund zu 100 % gerecht wird, dann gehört diese definitiv dazu. Das Chaletdorf thront auf 1.200 m Seehöhe und besteht aus 10 eigenständigen Blockhütten. Jedes Chalet ist einzigartig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Eines von insgesamt zwei vollständig umzäunten Chalets durfte sich für die nächsten drei Tage Unseres nennen. Manuel führte uns zu unserem Chalet und wieder blieb mir der Mund offen stehen, als wir über die Türschwelle gingen. Der alpine Baustil, kombiniert mit dem modernen Holzbau und dem durchdachten Interieur, hat bei uns sofort für Hüttenzauber gesorgt.
Das Chalet sah aber nicht nur gut aus, sondern brachte auch alles mit, was wir im Urlaub brauchen (und auch wünschen). Die Küche war vollständig ausgestattet und zwar wirklich vollständig. Uns hat es an rein gar nichts gefehlt. Der Kühlschrank war schon mit antialkoholischen und alkoholischen Getränken gefüllt sowie mit frischer Milch, Butter und Marmelade. Als Begrüßung erhielten wir auch eine kleine Jause mit Brot, Silberzwiebeln und fantastischem Hofkäse aus der örtlichen Käserei. Apropos Essen: Das Frühstück konnten wir uns jeden Tag individuell zusammenstellen lassen. Über ein Tablet wählten wir unsere Wunschkomponenten aus und hatten es dann am nächsten Morgen um 07:30 Uhr vor unserer Hütte in einer Thermobox stehen. Das war klasse! Insbesondere die Pancakes waren ein Highlight. Der selbstgemachte Teig wurde in einer Flasche geliefert. So konnten wir diese frisch in unserer Küche zubereiten. Über das Tablet konnte aber auch Abendessen, wie beispielsweise Raclette, Grillspezialitäten oder leckere Knödelgerichte, bestellt werden, die dann wieder selbst in der Küche fertiggestellt werden können.
High- Class Wellness sorgt für Entspannung pur
Innerhalb kürzester Zeit hatte sich eine erholsame Routine eingeschlichen. Untertags haben wir uns ausgepowert. Abends ging es in den HotTube und danach noch in die Sauna. Aber nicht nur wir sollten uns erholen, sondern auch Frida und Amy. Nachdem sich Fridas Arthrose im Sommerurlaub leider verschlimmerte, haben wir uns entschieden, die Hunde an einem Nachmittag in der Unterkunft schlummern zu lassen. Wir Hundeeltern starteten in ein für uns noch neues Abenteuer und liehen uns E-Mountainbikes im örtlichen Sportgeschäft. Damit radelten wir mit Respekt, aber auch Enthusiasmus auf 1.500 m Höhe. Hinauf über Stock und Stein, durch tropfende Höhlen und mit einer atemberaubenden Aussicht genossen wir oben angekommen einen Almdudler und ein Radler. Zurück im Chalet blieben wir unserer Routine treu: HotTube mit Sternenblick und Ausklang in der Sauna. Viel zu schnell verging unsere kurze Wauzeit in Tirol. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Bei der Buchung des Doglidays Check Pack bekommst du ein spezielles Angebot bei unseren Doglidays Check Partner: Hundegäste übernachten bei einer Buchung über Doglidays komplett kostenfrei im Luxuschalet. Damit sparst du dir 30 € am Tag. Natürlich muss deine Fellnase deswegen aber nicht auf das hochwertige Hundepaket verzichten.
Du suchst Gemütlichkeit mit dem gewissen Extra an Luxus? Und das in einer Top Unterkunft für Urlaub mit Hund? Dann bist du im Chaletdorf in Österreich genau richtig. Die Luxuschalets sind die perfekte Unterkunft, wenn es mal etwas Mehr sein darf wie beispielsweise an einem Jahrestag, Geburtstag oder sonstige besondere Feiertage.
@Julia
Mehr Beiträge
Unsere Reise als Flugpatinnen für Winston. Schöner konnte der Urlaub nicht enden.
Timmy erzählt von seinem traumhaften Urlaub an der schönen Ostsee und wie toll es ihm dort gefallen hat.
Zur richtigen Tages- und Jahreszeit ist der Rundweg um den Eibsee eine tolle Wanderung mit Hund.
Copyright 2022 Doglidays | Website von Lisa Ehresmann Webdesign 🙂