Der Eibsee ist bei vielen beliebt und auch als kleiner Instagram Hotspot bekannt. Gerade deswegen war er eigentlich nicht auf unserer Liste „Das müssen wir mit den Hunden erkunden“. Irgendwie wollten wir ihn aber auch mal gesehen haben.
Gerade weil die Umrundung des Eibsees ziemlich beliebt ist, muss der Start der Wanderung gut bedacht sein, damit man keine unschönen Überraschungen erlebt. Vor zwei Jahren waren wir schon am Pragser Wildsee und zwar um 8 Uhr morgens. Das war die perfekte Zeit, denn als wir den See umrundet haben, sind erst die Busse mit den ganzen Touristen angekommen. Den gleichen Plan verfolgten wir auch für den Eibsee. Und was sollen wir sagen: Insgesamt sind uns vielleicht 20 Menschen entgegengekommen und kaum andere Hunde. Den Eibsee in den frühen Stunden und in der kälteren Jahreszeit zu besuchen, ist wundervoll ruhig.
Alles Wichtige zur Route
Ausgangspunkt: Parkplatz Eibsee
Distanz: ca. 7,2 km
Dauer: ca. 2:00 h
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Hundetypen: Für alle Altersgruppen geeignet, da kaum Höhenmeter zurückgelegt werden müssen
Doglidays Empfehlung: Besucht den Eibsee am frühen Vormittag oder Spätnachmittag zwischen den Monaten Oktober und März. In der Nebensaison ist es dort nämlich nicht so überlaufen. So muss sich kein Weg zwischen einer Hunde- und Menschmenge gebahnt werden
@Julia
Mehr Beiträge
Copyright 2022 Doglidays | Website von Lisa Ehresmann Webdesign 🙂